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Zeiss Standard Speed 6er Set
6 Optiken selber zusammen gestellt (16mm-135mm)
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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7er Set Zeiss Compact Prime CP.2
PL- oder EF-Mount
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5er Set Zeiss Compact Prime CP.2
PL- oder EF-Mount
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Zeiss Ultra-Prime Distagon 12mm T2,0 inkl. Kompendium 6×6
Super 35; PL-Mount
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3er Set Zeiss Compact Prime CP.2
PL- oder EF-Mount
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Zeiss Standard Speed 12mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Sony SCL Optikset
Super 35; PL-Mount
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Zeiss Ultra-Prime Sonnar 135mm T1,9
Super 35; PL-Mount
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Laowa 24mm F14 2X Macro Probe PL
Vollformat; PL-Mount
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Laowa 12mm T2.9 Zero-D Cine PL
Vollformat; PL-Mount
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Zeiss Standard Speed 135mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Zeiss Standard Speed 85mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Zeiss Standard Speed 50mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Zeiss Standard Speed 40mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Zeiss Standard Speed 32mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Zeiss Standard Speed 24mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Zeiss Standard Speed 20mm T2,1
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
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Zeiss Ultra-Prime Sonnar 100mm T1,9
Super 35; PL-Mount
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Zeiss Ultra-Prime Planar 85mm T1,9
Super 35; PL-Mount