-
ARRI Alexa 35
4,6K-Super-35-Kamera mit ALEV 4 CMOS-Bayer-Sensor
-
Arri Alexa Mini LF – Ready to Shoot Set
Vollformatkamera mit LPL- oder PL-Mount, elektronischem Sucher und einem integrierten Leichtstützrohrsystem.
Set inklusive 2x Codex Compact Drive 1TB.
-
Xelmus Apollo Anamorphics Set
Die Xelmus Apollo Anamorphics haben einen außergewöhnlich starken Charakter, der sich sehr gut für künstlerische Projekte oder Fiktion/Werbung eignet.
Sie haben einen 2x Sqeeze Faktor und sind auf Large-Format Abdeckung ausgelegt. Es gibt bereits verschiedene Generationen der Optiken (2, bzw. 3), wovon wir die neueste Generation besitzen.
Wir haben das Standard Set:
- 40mm T2 (114mm Klemm-Durchmesser)
- 60mm T1.6 (104mm Klemm-Durchmesser)
- 100mm T2.3 (104mm Klemm-Durchmesser)
Die Gläser sind mit PL-Mount ausgestattet, kommen im passenden Peli-Koffer und bei Bedarf haben wir natürlich auch die Klemmringe parat. Die Skalenringe sind aktuell noch auf Ft (Fuß), was wir in diesem Jahr noch ändern wollen.
Außergewöhnlich bei den Optiken sind die enorm nahe Close-Fokus-Grenze. die wunderschön blauen horizontalen (und um Lichtquellen teilweise auch ovalen) Flares, das lichtstarke und gleichzeitig leichte Design, abfallendes Bokeh und das besondere vertikale Breathing bei der Schärfeverlagerung, was von Panavision übernommen wurde.
-
Freefly Systems Ember S5K (4TB)
Kompakte Super 35mm 5K High Speed
Kamera mit E-Mount und interner SSD (4 TB)
-
Sony Burano
Eigenschaften:
- 8,6 K Vollformat-Sensor
- 8K 30p (FF), 6K 60p (FF), 4K 120p (S35)
- E-Mount und PL-Mount (PL-Mount ist aufgeschraubt)
- 16 Blendenstufen Dynamikumfang
-
Arri Amira – Premium Lizenz
Digitalkamera im 35mm-Format mit PL- oder EF-Mount, elektronischem Sucher und einem integrierten Leichtstützrohrsystem.
-
Zeiss Standard Speed 6er Set
6 Optiken selber zusammen gestellt (16mm-135mm)
(1) Standard Speeds gelten nach wie vor als sehr solide Arbeitstiere. Weil sie nicht derart clean sind wie viele moderne Gläser, gewannen diese Vorgänger der Ultra Primes in der digitalen Cinematography wieder richtig an Beliebtheit. Sie sind superkompakt, leicht und vom Look zwischen Vintage und Modern einzuordnen. Sie entschärfen digitale Bilder, ohne auffallend soft und oldschool zu sein. Bei Offenblende zeigt sich das Bokeh im Randbereich sehr ausdrucksstark. Das alte T* Coating, das viele auch so an Zeiss Superspeeds lieben, lässt die Optiken im Gegenlicht schnell und stark flaren(2) Zeiss Standard Speeds are vintage cinema lenses that have been an industry standard for decades. Their older optical designs, vintage glass and coatings are the perfect recipe to take some of the edge off of digital cameras, and they are incredibly flattering on faces. Standard Speeds were used on Fear and Loathing in Las Vegas, Monster’s Ball, and Roger Deakins used them to shoot Fargo. They have a classic look thanks in part to their older coatings and iris design which delivers beautiful flares and a unique bokeh when stopped down. As a bonus, they are some of the smallest and lightest cinema lenses available (most of them weighing about 1 pound!), which makes them one of the best choices for gimbal or drone use.Hinweis zur Verwendung von Kompendien und Funkschärfen:
Die Objektive der Arri Zeiss Standard Reihe gelten als sogenannte Vintage-Objektive. Als sie auf den Markt kamen und auf Filmsets verwendet wurden, gab es noch keine Klemmkompendien oder Funkschärfen. Selbst neuere Versionen dieser Objektive haben nur ein neues Gehäuse erhalten, während das Glas und vor allem die Mechanik unverändert geblieben sind.
Da die Motoren von Funkschärfen eine enorme Kraft aufwenden können, besteht das Risiko, dass ältere Objektive Schaden nehmen. Überbeanspruchung kann zu Bildsprüngen, verschobenen Skalen und sogar zu Schäden an der Mechanik führen. Die Verwendung von Klemmkompendien wie dem ARRI-LMB-5 verstärkt die mechanische Belastung erheblich.
Daher dürfen Motoren nur auf der niedrigsten Stufe verwendet werden.
Wenn ein Kompendium verwendet wird, muss unbedingt der mitgelieferte Donut verwendet werden, um das Objektiv vom Kompendium zu entkoppeln.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßen Einsatz von Funkschärfen oder Klemmkompendien schließen lassen, möglicherweise Folgekosten für Reparaturen anfallen könnten.
-
Freefly Wave 2TB
Highspeed Kamera mit Super 35mm Sensor, Global Shutter und E-Mount
-
Arri Alexa Set – High Speed Lizenz
Digitalkamera im 35mm-Format mit PL-Mount, elektronischem Sucher, 4x SxS Pro Karte, Lesegerät, 4 Akkus & Lader
-
Fujinon ZK3,5×85 (85-300mm) T2.9 Cabrio 35PL Zoom Objektiv
PL Zoom im 35mm-Format im EB-Stil. Mit Zoomwippe und eingebauten Zoom, Blenden- und Focusmotoren.
-
Fujinon HA 25×16,5 BERD-S18
16,5 – 413mm HD Teleobjektiv
-
Farbsucher Sony HDVF-C35W
Mit seinem vollfarbigen TFT-LCD-Display liefert der 3,5″ HD LCD-Farbsucher HDVF-C35W scharfe, klare Aufnahmen.
3,5″ großes LCD-Display
Bietet mehrere Bildwechselfrequenzen an
Dank des abnehmbaren Okulars kann der Bediener direkt auf das LCD-Display schauen.
Die leistungsstarke Lupe liefert Bilder mit geringer Verzerrung
Eine 3fach-Vergrößerung erleichtert das Fokussieren, insbesondere wenn Prime-Objektive verwendet werden.
Graustufensignale können erstellt werden, was dem Kameramann die Belichtungseinstellung erleichtert.
Es kann zwischen Farb- oder Schwarzweißdisplay gewechselt werden
Mit den zwei belegbaren Schaltern kann der Bediener auf die Standardeinstellungen umschalten oder ihnen häufig benötigte Bedienfunktionen zuweisen -
Canon EOS C300 MK III
Super 35 mm 4K Camcorder; EF- oder PL-Mount
-
Sony PMW-F55 CineAlta
Super 35 mm CMOS Camcorder mit Global Shutter, 4K und 2K Aufnahme auf SxS-Speicherkarten, inkl. PL-Mount Adapter, bis 180 Fps, inkl. RAW-Rekorder Sony AXS-R5
-
Bradley – 3 CCD HD Remotekamerasystem
Bis zu 1km fernsteuerbar
-
Fujinon ZK4,7×19 (19-90mm) T2.9 Cabrio 35PL Zoom Objektiv
PL Zoom im 35mm-Format im EB-Stil. Mit Zoomwippe und eingebauten Zoom, Blenden- und Focusmotoren.
-
Canon CN7x17 (17-120mm) T2.95-3.9 Cabrio Style PL Zoom
Der neue Canon PL Zoom im 35mm-Format im EB-Stil
Aus der Hand, auf der Schulter oder dem Stativ: Kino-typische Aufnahmen wie immer Sie filmen
Das CN7x17 KAS S E1/P1 bietet beeindruckende 4K-Objektivauflösung und 7fach Vergrößerung bei einer Brennweite von 17-120 mm. Durch seinen Zoomgriff ist es ideal für alle Aufnahmesituationen, wo es auf Mobilität ankommt. -
7er Set Zeiss Compact Prime CP.2
PL- oder EF-Mount
-
Bildmischer Panasonic AV-HS 400
Multi-View Display-Funktion, 4 HD/SD SDI-Eingänge, bis zu 8 Videoeingäng, Mischen von HD- und SD-Videosignale.
HD/SD SDI-Eingänge als Standardausführung und bis zu 8 Videoeingänge
Unterstützung optionaler Analog Component- und DVI-Eingänge
Jeder Eingang besitzt einen 10 Bit-Bildwechselsynchronisator, der asynchrone Videosignaleingänge ermöglicht
Integrierter Aufwärtswandler auf Option Board zum Mischen von HD- und SD-Videosignalen
Multi-View-Anzeige von PGM, PVW und Eingangsvideo auf einem einzigen Bildschirm zur Senkung der Gesamtkosten für das System
Wählbare Trennziffern (vier, acht oder zehn) und wählbares Videobild für jeden Trennbereich
Dateiübertragung von Standbildern per SD-Speicherkarte
Vielfältige Videoeffekte (Verwischungen, DVE, Keys, Chroma Key, DSK, Bild in Bild)
8 Tally-Ausgänge und RS422-Schnittstelle
Benutzerfreundliche Ausführung durch einfache Bedienung und Funktionen zur schnellen Voreinstellung
Embedded Audio auf Aux-Bus
Entsprechend HD-/SD-Multiformat -
Canon EOS C300 MK II EF
Super 35 mm 4K Camcorder mit EF-Mount, 4K RAW über optionalen Rekorder